Stand Up Paddling

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Stand Up Paddling – ein neuer Trendsport erobert die Gewässer, der ursprünglich auf polynesische Fischer zurückzuführen ist, die sich in ihren Kanus stehend auf dem Meer fortbewegten.

Stand up Paddling erfordert eine Körperspannung vom kleinen Zeh bis in den Nacken und trainiert die im Alltag wenig genutzten Muskelpartien. Stand up Paddling dient der Entspannung, der körperlichen und seelischen Balance und fördert die Konzentration, Ausdauer und Koordination. Es ist ein gelenkschonender Sport, der auch verspannte Nacken- und Schultermuskeln lockert und die Durchblutung im Rücken fördert.

Stand up Paddling / SUP ist sehr leicht zu erlernen und mit verschiedenen Übungs- und Spielformen eignet Ihr Euch hier unter professioneller Anleitung die Grundelemente des Stand Up Paddling an. Nach einer Stunde kann jeder kontrolliert mit Board und Paddel umgehen und ist bereit für unsere weiteren Aktivitäten.

SUP Preis & Kursliste als PDF

SUP Basics
Mit verschiedenen Übungs- und Spielformen erlernen Sie hier unter professioneller Anleitung die Grundelemente des Stand Up Paddlings. Nach 60 Minuten kann jeder kontrolliert mit Board und Paddel umgehen und ist bereit für unsere weiteren Aktivitäten.
Samstags: 11.00 – 12.30 Uhr
Level: Anfänger

SUP Fortgeschritten
Du fühlst Dich sicher auf dem Board und willst mehr Tricks erlernen? Hier stehen verschiedene Paddeltechniken im Vordergrund. Der Bewegungsablauf wird optimiert – ein ideales Training für Konditionsaufbau und zur Koordinationsstärkung..
Samstags: 13.30 – 15.30 Uhr
Level: Fortgeschritten

SUP Fitness
Dieser Kurs ist ein Ganz-Körper-Workout. Durch das ständige Ausbalancieren werden Beine und Tiefenmuskulatur im Rumpf intensiv trainiert. Durch die Kraft des Wasser erhöht sich die Effektivität eines Fitnesstrainings um ein Vielfaches.
Montags: 17.00 – 18.00 Uhr / ab 20.07. 18.30 – 19.30 Uhr
Level: Anfänger

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SUP Yoga
Hier wird das Board zur schwimmenden „Yogamatte“: Die äussere Instabilität stärkt automatisch die innere Balance. Die Konzentration, Koordination und Atmung spielen eine zentrale Rolle. Bewegungsrhythmus, Kraft und Entspannung fließen harmonisch ineinander.
Dienstags: 18.30 – 19.30 Uhr
Level: Anfänger

SUP Rückenschule
Dieser ist ein ganzheitliches Kursprogramm. Rücken- und Rumpfmuskulator werden gestärkt, gestreckt, gereckt, gedehnt und aufgebaut. Die Rückenschule vermittelt den Teilnehmern ein positives Körpergefühl und gesunde Bewegungsabläufe.
Dauer: 8 Wochen
27.05. – 15.07. mittwochs 16.00- 17.30 Uhr
20.07.- 07.09. montags 17.00 – 18.30 Uhr Uhr
Level: Anfänger

SUP Rückbildungskurs
Bei diesem intensiven Workout werden die Tiefenmuskulatur und der Beckenboden trainiert und gestärkt: Sie werden schnell die Kraft und Leichtigkeit ihre Körpers wieder spüren, den Sie sich auf diese besondere Art und Weise nach der Geburt zurückerobern.
Dauer: 7 Wochen Gesundheitssportliches Angebot nach §20
17.06.- 29.07. mittwochs 18.00 – 19.30 Uhr
05.08.- 16.09. mittwochs 18.00 – 19.30 Uhr
29.07.- 09.09. mittwochs 16.15 – 17.45 Uhr
Level: Anfänger
SUP Flyer hier